Feed on
Posts
Comments

Maisonette Zimmer unter dem Glasdach

Diese Illusionsmalerei ist in meinem Wohnhaus in Bantow. Hier haben wir den ehemaligen Heuboden zu einem Maisonette Zimmer ausgebaut. Um den Raum künstlich zu vergrößern, dient die Illusionsmalerei als Auflösung des Dachdrägens. Durch die geringe Kopfhöhe wirke der Raum doch recht bedrengenend. Die Illusion eines lichtdurchfluteten Glasdachs mit Blick auf die Ostsee bei Kühlungsborn.
Besondere Hingucker sind der Schattenwurf der Fensterteilung und die Sporren auf dem Schornstein.

Illusionsmalerei Dachboden Bantow

Das Mittelmeer im Geschäftsraum

Ein typisches Objekt für die Illusionsmalerei, der Raum liegt eigentlich in Neubukow im Malerbetrieb Enderlein. Jedoch fühlt man sich als wäre es in Italien oder Spanien direkt am Mittelmeer. Die Gestaltung der Geschäfts und Verkaufsräume des Malerbetriebs wurde mit der Trompe l’oeil Malerei ermöglicht. Der Blick auf die mediterane Landschaft, mit der Frau auf dem Balkon weckt Sehnsüchte. Der Raum wurde durch die optische Erweiterung des Fließenbodens um einige Meter vergrößert und wirkt jetzt viel heller und freundlicher. Erfahren Sie mehr zu dieser Illusionsmalerei

Wandmalerei Geschäftsräume

„Pier 05“ am Jugendclub

Die Idee war hier die triste Umgebung des Jugendclubs aufzuwerten, indem ich etwas mehr Farbe in den Eingansbereich und die einzelnen Räume bringe. Der ganze Jugendclub wurde unterwasser gesetzt, man musste förmlich in das Wasser abtauchen um in den Club zu gelangen.

Wandmalerei Jugendclub


Comments are closed.